Öffnungszeiten: Montag bis Freitag - 9.00 to 17.00 Uhr

Call Us Now
+27(0)219193388

» Vorgeschichte

Vorgeschichte

Die Vorgeschichte von der Entstehung Kapstadts und Entdeckung von Südafrika ist sehr interessant und voller Überraschungen. Unsere Erde ist ungefähr 3,5 Milliarden Jahre alt und behütet tief vergrabene Geheimnisse über die Herkunft unserer Spezies. Ein evolutionärer Weg über die Geschichte der Menschheit beginnt vor ca. 6 Millionen Jahren. In der North West Provinz liegt einer der reichsten Fundorte menschlicher Fossilien, ein afrikanisches Erbe für die Welt.

Vorgeschichte von SüdafrikaVorgeschichte - Das afrikanische Erbe der Welt - Die Wiege der MenschheitWiege der Menschheit

Die Fundstücke sind eingebettet in jahrhundertealten Dolomiten und besitzen über zahlreiche Informationen über diese Gegend, welche als Wiege der Menschheit betitelt wurde. Der Mensch als Lebenwesen musste sich über Jahrhunderte hinweg den klimatischen Veränderungen auf unserem Planeten anpassen. Von der Erfindung des Feuers bishin zur Glühbirne, entwickelte sich der Mensch im Laufe der Jahre immer weiter und erfand neue Technologien.


Vorgeschichte - der Kontinent Afrika


Der Kontinent Afrika hat sich ebenso sehr stark verändert. Bestand er damals zum größten Teil aus Regenwäldern, entwickelt sich im Laufe der Zeit der Regenwald zurück und es entstanden Gebiete in denen der Mensch ideale Bedingungen vorfand. Aufgrund der Eiszeit entstanden in Afrika hiesige Gebirge, welche die Klimabedingungen maßgeblich veränderten. So musste sich der Mensch wieder an neue Lebensbedingungen anpassen. Im Laufe der Evolution entwickelte sich eine Menschenart, die den Bedingungen strotzte, die des Homo Sapiens. Er war die meist intelligenteste Menschengruppe in Afrika und verließ vor ungefähr 120 000 Jahren den afrikanischen Kontinent, um seinen Weg nach Europa zu beginnen. Alle diese Entwicklungen sind im Gebiet von Gauteng gut zu erkunden. 


Das Gebiet rund um Gauteng besitzt die meiste Vorgeschichte des Landes und wurde daher zum Weltkulturerbe von der UNSECO gekührt. Es wurden am Fundort zahlreiche faszinierende Charaktere gefunden, unter anderem von Gruppen der Frühmenschen. So wurde zum Beispiel ein Schädel eines zwei Millionen Jahre alten Australopithecus africanus entdeckt. Vor kurzem wurde an der Grabstätte ein Fossil ausgegraben, welches ein zwei Millionen Jahre altes weibliche Skelett darstellte. Im gleichen Zusammenhang fand man ein Fossil eines Jungens. Zum ersten Mal in der Geschichte wurden somit zwei Fossilien gefunden. 


Das Besucherzentrum zieht jährlich dutzende Forscher und Touristen aus aller Welt an. An insgesamt 15 Fossilienstätte können Sie sich auf die Reise der Menschheit begeben, der Wiege der Menschheit.


Falls Sie Fragen oder Wünsche haben, so freuen wir uns auf Ihre Zuschrift.


Ihr Kapstadt - Guide Team

Immobiliensuche
Our Properties
FreeCurrencyRates.com
  • Wir erstellen Ihnen gerne Tagesausflüge zum Kap der Guten Hoffnung, Big 5 Safaris, Haitauchen oder Weintouren

  • Wir brauchen dringend Verstärkung - Nettes Team sucht Bürokraft in Durbanville

  • Deutschsprachiges Unternehmen mit Sitz in Cape Town sucht zuverlässige Mitarbeiter/in. Das Aufgabengebiet befaßt sich mit Buchungen von Touren, Safaris, Flügen und Ferienunterkünften. Gültiges Permit, Deutsch und Englisch in Schrift & Sprache sind Voraussetzung. Bezahlung nach Vereinbarung je nach Alter & Erfahrung.