+27 (0)21 919 3388

Kapstadt1 2 3 4

Unterkunft Suche

Stellenbosch Golf Club liegt 50km östlich von Kapstadt am Rande der Wein- und Universitätsstadt Stellenbosch, im Herzen der Cape Winelands von Südafrika. Er wurde 1956 von Ken Alkin entworfen, 1998 wurden die Grüns, Abschläge und Bunker von Peter Matkovich neu überarbeitet. Unterhalb des majästetischen Simonsbergs auf einem Plateau gelegen, bieten sich herrliche Ausblicke auf die Stadt Stellenbosch, Weingärten, schroffe Berge und an klaren Tagen auf den Tafelberg.

Home

Stellenbosch Golf ClubStellenbosch Golf Club - Kapstadt Golfplätze in Südafrika

Stellenbosch Golf Club Kapstadt GolfplätzeStellenbosch Golf Club Kapstadt Golfplätze

Spielen als Gast: Der Platz ist nicht nur eine Augenweide, sondern auch eine sportliche Herausforderung, obwohl er auf den ersten Blick nicht sonderlich schwierig erscheint. Die vielen Bäume verengen die Fairways optisch, das Rough ist dicht und die hängenden, schnellen Grüns sind schwer zu treffen. Der Platz ist jedoch im Vergleich zu anderen gut windgeschützt. 1999 wurden hier die South African Open ausgetragen.


Mindestens ein Spieler je Flight muß Mitglied sein. Männer müssen mindestens Handicap 24 haben, Damen mindestens 30. Je neun Löcher sollte die Spielzeit nicht länger als 2 Stunden betragen, bei 15 Minuten Halfway-Pause.


Die Abschlagszeiten liegen zwischen 7:30 und 8:54 Uhr, sowie zwischen 12:00 und 13:49 Uhr. Das Intervall beträgt sieben Minuten. Vom 15. April bis zum 31. Juli sind die Abschlagszeiten zwischen 7:30 und 8:40 Uhr und zwischen 11:30.


Informationen
Adresse: Stellenbosch Golf Club
Strand Road
P.O. Box 277
Stellenbosch 7599
Tel. 021 / 880 0103
Fax. 021 / 660 0260

Platz: 18 Löcher
6.535 Meter, Par 74
Greenfee: auf Anfrage (18 Löcher)
Leihmöglichk.: Elektrocart
Schläger
Caddies
Designer: Ken Elken
Handicap: Ja, sowie Heimatclubnachweis
Geschlossen: Samstags, Mittwoch nachmittags, 1. Weihnachtstag und Karfreitag
Offener Tag: Nein
Nächste Stadt: Stellenbosch (2 km)
Anfahrt: Über die N2 und die R44 von Somerset West nach Stellenbosch geht es kurz vor dem Ortseingang Stellenbosch links ab.

Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, schreiben Sie uns bitte an.

Ihr Kapstadt-Guide Team