Öffnungszeiten: Montag bis Freitag - 9.00 to 17.00 Uhr

Call Us Now
+27(0)219193388

» Nelson Mandela

Nelson Mandela

Der Volksheld Nelson Mandela ist am 18.07.1918 geboren. In Südafrika bekannt unter dem traditionellen Namen Madiba ist er ein ehemaliger südafrikanischer Anti-Apartheid-Kämpfer und Politiker. Er verbrachte insgesamt 27 Jahre im Gefängnis auf Robben Island. Als politischer Gefangener war er nach seiner Freilassung von 1994 bis 1999 der erste schwarze Präsident von Südafrika. 


Nelson Mandela

 Nelson Mandela - Friedensnobelträger aus SüdafrikaNelson Mandela 46664

Nelson Rolihlahla Mandela   46664    It's in our hands


Die Apartheidspolitik des Landes fing bereits zur Zeiten der Vorherrschaft der englischen Krone an. Obwohl sie die bestehenden Sklavereigesetze der holländischen Buren abschafften. Schon nach der Entdeckung Südafrikas fing die Geschichte der Benachteiligung der farbigen Bevölkerung an. Zwischenzeitlich entspannte sich die Lage und Farbige durften studieren und bekamen ihre eigenen Rechte. Oft verschärfte sich die Situation je nach politischer Situation und den Farbigen wurden jegliche Rechte wieder aberkannt. Mit dem Höhepunkt der Apartheidspolitik im 20. Jahrhundert protestierte die Welt gegen die Politik von Südafrika. Daraufhin wurde das Land jahrelang vom Welthandel isoliert.


Die Unruhen im Land wurden immer größer und es sollte ein geschichtsträchtiges Ereignis stattfinden. Der über mehrere Jahre inhaftierte Nelson Mandela und andere politische Gefangene wurden in Freiheit entlassen. Die Sanktionen gegen Südafrika wurden aufgehoben. Erst mit der Freilassung Nelson Mandelas am 11. Februar 1990 sollte sich die Geschichte zum Positiven ändern. Mit erhobener Faust verließ er das Gefängnis auf Robben Island.


Unter der Nummer 46664 inhaftiert, verbrachte Madiba viele Jahre seines Lebens auf der Insel, ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt. Nach seiner Freilassung kämpfte er für die Menschenrechte der farbigen Bevölkerung in Südafrika.


Als Dank für seine großartigen Bemühungen und sein Lebenswerk erhielt Nelson Mandela den Friedensnobelpreis. Neben Martin Luther Kind gilt Nelson Mandela als wichtigster Vertreter im Kampf gegen die weltweite Unterdrückung der schwarzen Bevölkerung. Er ist ein Wegbereiter des versöhnlichen Übergangs, weg von der Apartheid und hin zum demokratischen Südafrika. 


Falls Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, so freuen wir uns auf Ihre Zuschrift. 


Ihr Kapstadt - Guide Team


<<< zurück Hauptseite

Immobiliensuche
Our Properties
FreeCurrencyRates.com
  • Wir erstellen Ihnen gerne Tagesausflüge zum Kap der Guten Hoffnung, Big 5 Safaris, Haitauchen oder Weintouren

  • Wir brauchen dringend Verstärkung - Nettes Team sucht Bürokraft in Durbanville

  • Deutschsprachiges Unternehmen mit Sitz in Cape Town sucht zuverlässige Mitarbeiter/in. Das Aufgabengebiet befaßt sich mit Buchungen von Touren, Safaris, Flügen und Ferienunterkünften. Gültiges Permit, Deutsch und Englisch in Schrift & Sprache sind Voraussetzung. Bezahlung nach Vereinbarung je nach Alter & Erfahrung.